Harhar, da hab ich euch aber reingelegt! Zumindest, wenn ihr jetzt über zweitausend Fotos erwartet habt. In Wirklichkeit steht das 2012 im Titel nämlich für das vergangene Jahr aus dem ich jetzt zwölf Fotos zeigen werde!

Jedes mal, wenn Leute am Ende des Jahres großartige Fotokalender anbieten (zum Beispiel der Herr Felix Meyer), denke ich mir “Boah, du schaffst es wahrscheinlich nicht mal zwölf vernünftige Fotos im Jahr zu machen”. Natürlich ist Fotografieren nur eins meiner vielen Hobbys und ich investiere auch wesentlich weniger Zeit als so manch anderer, aber trotzdem will man ja auch was… produzieren. Jedenfalls durchsuchte ich nun mal meine 2012er Lightroom-Bibliothek und schaute mal, was ich so auswählen würde, wenn ich nach dem Kriterium “Das gefällt mir immernoch ziemlich gut” vorgehe.

Spannenderweise habe ich am Ende genau zwölf Fotos gehabt. Natürlich eignen sie sich jetzt thematisch nicht sonderlich für einen Kalender, die Zeit dafür ist ja sowieso abgelaufen. Aber immerhin kann ich sagen, dass ich im letzten Jahr ein paar schöne Fotos gemacht habe. Eine Sache, der ich in diesem Jahr auf jeden Fall wieder (und noch mehr) nachgehen will.

Im folgenden nun zwölf Bilder, die der aufmerksame Blogleser alle schon kennt, zusammen mit einem kleinen Satz dazu und einem Link zu dem ursprünglichen Blogpost um die anderen Bilder aus der Serie anzuschauen, viel Spaß.

IMG_6676

Bereits Anfang des Jahres versuchte ich Glinde zu erkunden und mich verschlug es zu einem Park am Mühlenteich. Wie man sehen kann schien sogar die Sonne!

IMG_5706

Irgendwann vergaß ich mein Eisfach richtig zu verschließen. Das Ergebnis waren Eiskristalle überall!

IMG_0788

Anfang September war ich auf dem MPS in Hamburg. Hier spielt eine Band, deren Name ich mir nicht gemerkt habe, aber Saltatio Mortis war klasse.

IMG_8335

Im Herbst war ich wieder auf Erkundungstour und fuhr bis zu einem kleinen Waldstück, irgendwo im Westen. Lustigweise fotografierte ich hier hauptsächlich Pilze, aber das Licht war auch nicht so optimal.

IMG_8258

Seit langer Zeit will ich mal ein schönes Regenfoto machen, wo man die Regentropfen sieht. Das ist immerhin schonmal ein Anfang.

IMG_8067

Ein Foto aus meinem London-Urlaub. Die Victoria-Station.

IMG_7978

Noch ein Foto aus London! Dieses Bild würde sich wunderbar für eine Colorkey-Vergewaltigung eignen!

IMG_7935

Ein Eichhörnchen — in London! Nicht perfekt scharf und ein Stück vom Schwanz fehlt, aber gefällt mir trotzdem ganz gut.

IMG_7315

Wohl mein bestes Foto 2012. Perfektes Timing gehabt. Pitsch!

IMG_6940

Menschenmassen auf dem Hafenfest. Hier machte ich recht viele Fotos, fand am Ende aber keins wirklich veröffentlichungswürdig.

IMG_6875

Im Mai besuchte mich meine Schwester und wir waren an der Ostsee. Es war kalt und windig, aber schön.

IMG_6798

Meine schöne Klassikgitarre. Sie klingt genauso schön wie sie aussieht!

Falls ihr noch mehr Fotos sehen wollt, versucht es doch mal bei Martin, der hat auch ein Best of 2012 erstellt.